|
Karlsruhe kippt Hartz-IV-Sätze
|
|
10.02.2010, 18:10
Beitrag: #41
|
|||
|
|||
RE: Karlsruhe kippt Hartz-IV-Sätze Das find ich gut es so zu machen, wenn ein Kind paar neue Schuhe braucht dann kann man das prüfen und genehmigen, bei Schulzeugs genauso, freies Schulessen vom Sozialamt finanziert und auch gleich von dort aus aufs Schulessenkonto, garnicht erst auf das der Eltern............... und einen neuen Schulranzen muss man nicht auf Schein kaufen gehen müssen, das Amt gibt den Preis der bekannt ist vor und dann kann man gehen und kaufen, bekommt es wieder. Das war alles schonmal als es die Arge noch nicht gab, aber das geben die Säcke nicht zu das es funktioniert hat. Liebe Grüße von der Bini
![]() Tippfehler bitte liegen lassen, ich sammel für die Buchstabensuppe
|
|||
|
10.02.2010, 20:21
Beitrag: #42
|
|||
|
|||
RE: Karlsruhe kippt Hartz-IV-Sätze (10.02.2010 18:10)Bini schrieb: Das war alles schonmal als es die Arge noch nicht gab, aber das geben die Säcke nicht zu das es funktioniert hat. Ja Bini, so war es im Westen auch lange Zeit, ab Mitte / Ende 80 wurde es dann immer schlimmer... Fortschritt, Wachstum für immer kann NICHT funktionieren- nicht wächst einfach immer blöde weiter.... was mich immer wieder wirklich nervt ist, dass es wirklich viele inteligente Menschen gibt, die viele intelligente Alternativen anzubieten haben, aber irgendwie werden die einfach NIE gehört und auf das Volk schon einmal gar nicht - wo bitte ist der Unterschied, mal ganz wirklich, zu früheren Leibeigenschaft??? wir kriegen doch nix anderes seit Jahren als Zuckerbrot und Peitsche... zum Leben zu wenig, zum sterben zu viel... das ist mittlerweile nicht mehr wirklich eine Minderheit in Deutscheland... sonnige Grüße von Li Ssi
![]() der Mensch lebt vorwärts, aber er begreift rückwärts
|
|||
|
10.02.2010, 21:00
Beitrag: #43
|
|||
|
|||
RE: Karlsruhe kippt Hartz-IV-Sätze 6,7 Millionen HartzIV Empfänger sind ja nun wahrlich keine Randgruppe mehr. Aber die FDP senkt die Steuern für Hoteliers. Ganz große Klasse. Als hätten wir keine anderen Probleme. Liebe Grüsse von Birte ![]() |
|||
|
11.02.2010, 12:15
Beitrag: #44
|
|||
|
|||
RE: Karlsruhe kippt Hartz-IV-Sätze (10.02.2010 21:00)Frau Momo schrieb: 6,7 Millionen HartzIV Empfänger sind ja nun wahrlich keine Randgruppe mehr. Aber die FDP senkt die Steuern für Hoteliers. Ganz große Klasse. Als hätten wir keine anderen Probleme. selbst das macht mehr Probleme, als gedacht, denn nun brauchen die Pensionen und Hotels verschiedene Rechnungsformulare- da die Futtereien immer noch mit 19% berechnet werden, was ich allerdings ganz schräg finde, da Lebensmittel mit 7% besteuert sind, nur widerum die Getränke nicht- oh ja Deutschland und seine Steuergesetze - ich war dagegen - denn der niedrigere Steuersatz macht sich für die Kundschaft in der Regel gart nicht bemerkbar- die Hoteliers benutzen es dann für Neuinvestitionen... und wer bitte kann sich ein Hotel, eine Pension leisten? ![]() sonnige Grüße von Li Ssi
![]() der Mensch lebt vorwärts, aber er begreift rückwärts
|
|||
|
11.02.2010, 12:18
Beitrag: #45
|
|||
|
|||
RE: Karlsruhe kippt Hartz-IV-Sätze Und den Gemeinden fehlen die Steuereinnahmen bitter.... Liebe Grüsse von Birte ![]() |
|||
|
17.02.2010, 16:31
Beitrag: #46
|
|||
|
|||
RE: Karlsruhe kippt Hartz-IV-Sätze Zitat:Neue Hartz-IV-Regelungen der ganze Artikel hier: taz.de Liebe Grüsse von Birte ![]() |
|||
|
18.02.2010, 13:57
Beitrag: #47
|
|||
|
|||
RE: Karlsruhe kippt Hartz-IV-Sätze Lieben Gruß von Kiwi Zweifle nicht an dem, der dir sagt, er hat Angst, aber hab Angst vor dem, der dir sagt, er kennt keinen Zweifel. (Erich Fried) |
|||
|
18.02.2010, 14:38
Beitrag: #48
|
|||
|
|||
RE: Karlsruhe kippt Hartz-IV-Sätze Da kann man dem Herren doch eigentlich nur empfehlen, mal wirklich das Leben eines HartzIV-Empfängers auszuprobieren. Da ist das Auto dann als erstes weg, und ohne Beschäftigung ist das Leben auch nur ein paar Wochen im Jahr schön. ---- Liebe Grüße von Martin
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles
man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen.... |
|||
|
18.02.2010, 17:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2010 17:43 von Mendi.)
Beitrag: #49
|
|||
|
|||
RE: Karlsruhe kippt Hartz-IV-Sätze Hallo recht hat er irgendwie der Briefeschreiber, aber anstatt Hartz4 zu kürzen sollte die Politik lieber dafür sorgen, daß dem Arbeiter mehr netto bleibt. Typisch, daß die Familie mit drei Kindern immer wieder herhalten muß, der Durchschnittdeutsche hat gerade mal 1,5 (?) Kinder und die vielen Alleinerziehenden, da sieht die Rechnung dann ganz anders aus. ![]() Freunde sind die Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren,
Dich in der Gegewart mögen und in deiner Zukunft zu Dir stehen... LG Sabine/Mendi |
|||
|
18.02.2010, 23:03
Beitrag: #50
|
|||
|
|||
RE: Karlsruhe kippt Hartz-IV-Sätze Besonders an die Alleinerziehenden musste ich ebenfalls denken, als ich dem seine Berechnung sah. ![]() Lieben Gruß von Kiwi Zweifle nicht an dem, der dir sagt, er hat Angst, aber hab Angst vor dem, der dir sagt, er kennt keinen Zweifel. (Erich Fried) |
|||
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Fünf Jahre Hartz IV | Frau Momo | 7 | 193 |
16.12.2009 11:05 Letzter Beitrag: Frau Momo |
|
| Vorratsdaten beschäftigen Karlsruhe | Frau Momo | 1 | 141 |
15.12.2009 07:07 Letzter Beitrag: lissi |
|
| "Soli" wackelt: Karlsruhe soll entscheiden | Frau Momo | 0 | 69 |
25.11.2009 18:50 Letzter Beitrag: Frau Momo |
|
| Hartz IV gnadenlos Arge treibt Analphabeten in Obdachlosigkeit | Frau Momo | 3 | 85 |
10.03.2009 10:17 Letzter Beitrag: lissi |
|
| Ärmer durch Hartz IV | Frau Momo | 12 | 161 |
21.12.2007 19:08 Letzter Beitrag: MissEllie |
|